· 

Zwei Ostschweizer Vizemeistertitel für den Club


Die Ostschweizer Einzelmeisterschaft wurde diesmal im Athletikzentrum St.Gallen ausgetragen. Coach Daniel Häring hatte das ganze Team aufgeboten. Zum einen, weil es eines der wenigen Turniere ist bei denen Erwachsene und Kinder am gleichen Tag kämpfen, zum anderen um ein Team Bild fürs neue Jahr zu machen welches unter Turnierbedingungen erstellt wurde.


Der Tag begann für das Coaching Team bestehend aus Daniel Häring, Michael Häring und Michael Suter für einen Sonntag sehr früh, war es doch das Ziel vor Ankunft der Mannschaft die Startkarten zu organisieren sowie sich mit der Lokation vertraut zu machen. Da das wiegen der ersten Altersklasse um acht Uhr beendet sein sollte kann man sich vorstellen wann beim Coaching Team Tagwacht gewesen war.

 

Auf jeden Fall waren um halb neun bereits die U9 Kämpfer Kian Rytz und die zwei U11 Kämpferinnen Julia Sennhauser und Sophia Schmid gewogen und bereit für den Kampf. Und so startete das Turnier mit dem Kampf von Kian der die ganze Woche krank gewesen war. Leider konnte er nicht an die guten Leistungen in Uster anknüpfen und konnte sich lediglich Wettkampferfahrung holen, bei Sophia und Julia die in der gleichen Gruppe kämpften setzte sich die erfahrenere Sophia durch. Beide zeigten schon gute Kämpfe und lassen einiges für die Zukunft erwarten. Der einzige anwesende U13 Kämpfer Luka Stojanovic steigerte sich von Kampf zu Kampf was vor allem der Unterstützung und dem aktiven Coaching durch Michael Häring geschuldet war. Er konnte noch keinen Kampf gewinnen ist aber auf dem richtigen Weg. In der U15 Kategorie traten fünf Mädchen und ein Knabe an, da diese mehr oder weniger alle gleichzeitig Kämpften war das Coaching Team stark gefordert. Herausragend war hier erneut Saskia Büchi welche den Vizemeistertitel für Meilen holte. Aber auch alle anderen U15 zeigten gute Kämpfe und Leonora Schmid und Zoé Huber konnten je einen Kampf gewinnen. Unsere U18 Herren und Damen konnten sich seit ihrem letzten Einsatz deutlich steigern blieben aber hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Bei den Elite Kämpfern war ebenfalls eine starke Verbesserung zu sehen was viele spannende Kämpfe brachte. Zuletzt kämpfte auch noch Michael Häring und konnte sich den zweiten Vizemeister Titel holen. Mit neun Bronze und zwei Silber Medaillen konnten die Erwartungen des Coaches zwar nur teilweise erfüllt werden aber die Richtung stimmt - es geht aufwärts !