Events · 03. June 2024
Jiu-Jitsu Fighting mit Sina Staub
Zwei Wochen nach ihrer EM-Bronze Medaille hat Sina Staub unser Jiu-Jitsu Training besucht und uns als Gasttrainerin ihre Lieblingstechniken beigebracht. Herzlichen Dank für das tolle Training!
Goldküstenturnier · 14. April 2024
Erfolgreiches Meilener Goldküsten Judoturnier
Am letzten Wochenende führte der Ju-Jitsu und Judo Club Meilen sein jährliches "Goldküsten Turnier" durch. Es standen 56 Kinder und Jugendliche von sieben Vereinen auf der Matte. Die teilnehmenden Vereine waren JJC Meilen, JJJC Glarus, JJC Hombrechtikon, JC Kaltbrunn, JSC Dietikon, JJJC Rapperswil und Tsukuri Männedorf.
Events · 25. March 2024
25. März: Tag des offenen Dojos
Selbstvertrauen, Kampfkunst und Gemeinschaft: Der Judo & Jiu-Jitsu Club Meilen lädt dich ein am Tag des Offenen Dojos die Welt des Judo und Jiu Jitsu zu erkunden!
Tourniere · 06. February 2024
Erfolgreicher Saisonstart der Judoka's
Die Kämpfer und Kämpferinnendes JJC Meilen starteten am Zürcher Nachwuchsturnier in Regensdorf. Sie konnten sich an dem gut besetzten Turnier eine Gold, eine Silber und drei Bronzemedaillen erkämpfen.
Events · 26. November 2023
Judolegende Franz Kofler zu Gast
Franz Kofler, 6. Dan/Judo, A-Lizenz Trainer, geboren 1957, Wettkämpfer, Trainer und Funktionär.Gründer der World Judofamily. Engagiert sich seit Jahren für den Frieden, der Integration und für unsere Natur. Als begeisterter Radfahrer, als Peacebiker, hat er schon viele Radmarathons und Radtouren quer durch Europa absolviert.
Events · 14. November 2023
Erster "Trainee Day"
Am letzten Samstag fand beim JJC Meilen der erste Trainee Day statt. Dazu wurden Judoka's von verschiedenen Vereinen eingeladen. Und dreissig Kinder und Jugendliche nutzen die Gelegenheit einmal mit anderen Partnern zu trainieren.
Tourniere · 01. November 2023
Meilener Judoka's erfolgreich am Schülerturnier Uster
Am stark besetzten Uster Schülerturnier nahmen drei Judoka's des JJC Meilen teil. Es waren dies Luis Huber U11, Saskia Büchi U13 und Isabella Siegle ebenfalls U13. Es war für alle der erste Start an einem so grossen Turnier und so konnten alle viel Wettkampferfahrung gewinnen. Daniel Häring und Michael Suter betreuten die Judoka's. Luis kämpfte als erster, als leichtester in seiner Gruppe hatte er einen schweren Stand. Den ersten Kampf verlor er trotz heftiger Gegenwehr, konnte aber den...
Clubfest · 30. September 2023
Clubfest auf dem Hof
Am letzten Samstag im September fand das 11. Meilemer Judo- und Jiu-Jitsu-Clubfest auf dem Hof Hinterburg statt. Das Ziel, das im letzten Jahr ins Auge gefasst worden war, konnte übertroffen werden: Es gab heuer mehr als eine Verdopplung der Teilnehmerzahl. 60 Personen feierten das Clubfest! Für die Kleinsten gab es die Möglichkeit, Geissen und Pferde zu bestaunen. Ältere Kinder konnten sich einer Führung von Adrian Haggenmacher anschliessen. Der Eigentümer des Hofs und Präsident des...
Gurtprüfungen · 13. September 2023
Erfolgreiche Gurtprüfungen im Herbst
In der letzten Woche vor den Herbstferien fanden die nachhol Gurtprüfungen statt. Es versuchten sich 4 Kinder und Jugendliche und alle schafften die anspruchsvolle Prüfung. Der Experte waren Daniel Häring, welcher die Aufgabe hatte sicherzustellen, dass die jeweiligen Prüfungsinhalte von den Judokas beherrscht wurden. Dabei war Punkt eins das kennen der Japanischen Namen der gezeigten Techniken, Punkt zwei – die Techniken mussten so ausgeführt werden das sie "erkennbar" waren und Punkt...
Gurtprüfungen · 01. August 2023
Gratulation zu den Erfolgreichen Gurtprüfungen!
In der letzen Woche vor den Sommerferien fanden beim Ju-Jitsuund Judoclub die alljährlichen Gurtprüfungen statt. Es waren 20 Kinder und Jugendliche angemeldet, 19 schafften die anspruchsvolle Prüfung. Die Experten Daniel Häring und Pascal Ragettli stellten sicher, dass die jeweiligen Prüfungsinhalte von den Judokas beherrscht werden. Dabei war Punkt eins das Kennen der japanischen Namen der gezeigten Techniken. Punkt zwei: die Techniken mussten so ausgeführt werden, dass sie «erkennbar»...