Gurtprüfungen

Gurtprüfungen · 13. September 2023
Erfolgreiche Gurtprüfungen im Herbst
In der letzten Woche vor den Herbstferien fanden die nachhol Gurtprüfungen statt. Es versuchten sich 4 Kinder und Jugendliche und alle schafften die anspruchsvolle Prüfung. Der Experte waren Daniel Häring, welcher die Aufgabe hatte sicherzustellen, dass die jeweiligen Prüfungsinhalte von den Judokas beherrscht wurden. Dabei war Punkt eins das kennen der Japanischen Namen der gezeigten Techniken, Punkt zwei – die Techniken mussten so ausgeführt werden das sie "erkennbar" waren und Punkt...
Gurtprüfungen · 01. August 2023
Gratulation zu den Erfolgreichen Gurtprüfungen!
In der letzen Woche vor den Sommerferien fanden beim Ju-Jitsuund Judoclub die alljährlichen Gurtprüfungen statt. Es waren 20 Kinder und Jugendliche angemeldet, 19 schafften die anspruchsvolle Prüfung. Die Experten Daniel Häring und Pascal Ragettli stellten sicher, dass die jeweiligen Prüfungsinhalte von den Judokas beherrscht werden. Dabei war Punkt eins das Kennen der japanischen Namen der gezeigten Techniken. Punkt zwei: die Techniken mussten so ausgeführt werden, dass sie «erkennbar»...