Clubfest 2023

Am letzten Samstag im September fand das 11. Meilemer Judo- und Jiu-Jitsu-Clubfest auf dem Hof Hinterburg statt.

 

Das Ziel, das im letzten Jahr ins Auge gefasst worden war, konnte übertroffen werden: Es gab heuer mehr als eine Verdopplung der Teilnehmerzahl. 60 Personen feierten das Clubfest!

Für die Kleinsten gab es die Möglichkeit, Geissen und Pferde zu bestaunen. Ältere Kinder konnten sich einer Führung von Adrian Haggenmacher anschliessen. Der Eigentümer des Hofs und Präsident des Clubs gab bereitwillig Auskunft auf alle Fragen.

Um sechs Uhr wurde das Buffet eröffnet, und die Familien konnten sich an verschiedenen Grilladen, gesponsert vom Club, Salaten und Desserts stärken, teils beigesteuert von den Eltern. Nach der Stärkung hiess es für die Kinder wieder: raus und auf dem Hof weiter spielen!

 

Am Ende eines ereignisreichen Clubfests konnte die Organisation zufrieden sein. Die Kinder hatten Spass und die Eltern einen ausgelassenen Abend. Das Ziel für das nächste Clubfest ist auch schon gesetzt: Ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Spielen sowie Vorführungen einzelner Judokas.

Es war ein gemütliches Beisammensein an einem schönen Abend


Jubiläumsfest 2018

Seit 1978 ist der JJCM in Meilen beheimatet. Dieses Jubiläum will der Verein gebührend feiern: Alle Clubmitglieder und Interessierte aus Meilen und Umgebung sind am Sonntag, 2. September ab 11 Uhr zu einem Jubiläums- und Hoffest bei der Familie Haggenmacher auf der Hinterburg in Meilen eingeladen.
 
Am frühen Nachmittag werden Demonstrationen in den Kampfkünsten Judo und Ju-Jitsu, Judo-Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche sowie Ju-Jitsu für Jugendliche und Erwachsene zum Mitmachen angeboten. Die Besichtigung des modernen Milchwirtschaftsbetriebs und Eselreiten ergänzen das Programm. Eine Festwirtschaft mit Verpflegung und Getränken ist ebenfalls vorhanden.

Der JJC Meilen bietet Judo und Ju-Jitsu für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, dazu kommen Selbstverteidigungskurse für Jugendliche und Frauen. Das Dojo (Trainingslokal) befindet sich in einem Zivilschutzkeller des Schulhauses Allmend auf der Ormis unterhalb des Hallenbades. Auf dem festverlegten Mattenfeld von 220 Quadratmeter trainieren etwa 50 Mitglieder und Schulsportteilnehmer die faszinierenden fernöstlichen Kampfkünste. 

Interessierte benötigen übrigens keine speziellen Vorkenntnisse; eine gesunde körperliche Konstitution und der Wille zu einem regelmässigen, seriösen Trainingsbesuch sind ideale Voraussetzungen. 

 


Clubfest 2012

Download
Rückblick Clubfest 2012
Ruckblick_und_Dank_Clubfest.pdf
Adobe Acrobat Document 251.0 KB